Der Buchmacher Pinnacle verzeichnet die millionste E-Sports-Wette

Am 13. Dezember konnte Pinnacle einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte feiern. Der Online-Buchmacher verzeichnete an diesem Tag die millionste E-Sports-Wette.

Du hast noch nie von E-Sports gehört? Dann gehörst du nicht zu den geschätzten 71 Millionen* Fans, die sich jedes Jahr die Online-Streams von League of Legends, StarCraft, Defence of the Ancients (Dota) oder Counter Strike ansehen.

E-Sports sind genauso glaubwürdig wie jede andere Profi-Sportart. Im Jahr 2013 stellten die USA Athletenvisa für Videospieler aus. Pinnacle konnte feststellen, dass die große globale E-Sports-Fan-Basis beim Zusehen gern auch auf die Spiele wettet.

Die erste E-Sports-Wette ging bei Pinnacle im Februar 2010 ein. Die Trader des Unternehmens hätten sich nie träumen lassen, dass bereits vier Jahre später eine Million Wetten eingegangen sein würden und E-Sports damit in Sachen Beliebtheit bei Wettenden vor traditionellen Sportarten wie Golf oder Rugby liegen würde.

Im Laufe dieser vier Jahre wurde das E-Sports-Wettangebot bei Pinnacle erweitert und umfasst jetzt alle gängigen E-Sports und auch Live-Wetten. Ein Grund für den rapiden Anstieg mag darin liegen, dass die korrekte Einschätzung von E-Sports-Quoten die Trader vor eine große Herausforderung stellt. Im Gegensatz zu anderen Sportarten verfügen Trader und Wettende also häufig über ähnliches Wissen.

Angesichts der wesentlichen Wettbewerbsvorteile von Pinnacle – die besten Quoten, die höchsten Limits sowie eine Plattform, die Gewinner auf sämtlichen angebotenen Märkten ausdrücklich begrüßt – hat das Unternehmen ehemalige Profispieler für das E-Sports-Trading-Team angeworben. So soll sichergestellt werden, dass die Unternehmensstandards auch auf einem so anspruchsvollen Markt erhalten bleiben.

„E-Sports-Quoten waren für uns zunächst nur ein Experiment, ihre Beliebtheit übertraf unsere Erwartungen aber innerhalb kürzester Zeit bei weitem“, sagte der Head of Sportsbook von Pinnacle, ein großer LoL-Fan. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Meilenstein von einer Million Wetten erreicht haben. Aber nach allem, was wir bisher gesehen haben, ist dies wohl nur die Spitze des Eisbergs.“

Hier erfährst du mehr über den Weg von Pinnacle zu einer Million E-Sports-Wetten.

*Daten für 2013 von superdata.com

Infos zu Pinnacle

Pinnacle (www.pinnaclesports.com) wurde 1998 gegründet und bietet Wettenden seither eine einzigartige Alternative zu anderen Buchmachern. Der schnörkellose Ansatz konzentriert sich darauf, die besten Wettquoten und die höchsten Wettlimits für jeden Markt anzubieten, wodurch die Wettenden mehr gewinnen können als bei der Konkurrenz.

Sei immer darüber informiert, was beim größten Online-Buchmacher passiert:@PinnacleSports